Registrieren

*

*

*

*

*

*

Kooperationen

Akademie für Neurofeedback

Unser Kooperationspartner, die Akademie für Neurofeedback bietet Ihnen eine mehrstufige Ausbildung zum Neurofeedback-Trainer, Neurofeedback-Therapeuten oder Neurofeedback-Dozenten an. Alle Ausbildungen schließen mit einer Prüfung und einem Zertifikat ab. Die Akademie für Neurofeedback ist mit die größte und wichtigste Ausbildungsplattform für Neurofeedback in Deutschland.

Bitte informieren Sie sich auf der Webseite www.akademie-neurofeedback.de.

 

Akademie für Neurofeedback Logo


Neuromore

neuromore provides an opportunity for anybody, to learn to reach and sustain various states of mind. Through real-time neuro- and biofeedback, coupled with highly complex and individually responsive algorithms it is possible, to train states of mind such as focus, relaxation, flow, creativity or concentration.

The neuromore app empowers you to change your state of mind, on demand. It uses customized multimedia experiences and guided biofeedback to help you live from a more focused, relaxed, and creative state of mind.

neuromore Studio provides a representative, drag-and-drop interface that allows everyone to connect and utilize the more complex algorithms that govern our biology in real-time.

The neuromore Engine can help businesses to create smart products, or make their smart products even smarter. Close the gap between your customers and your technology.

http://www.neuromore.com/

neuromore logo


Max Neukirchner

Moto2: Max Neukirchner setzt auf Neurofeedback

Er ist die Hoffnung des neu gegründeten MZ Racing Teams, dem einzigen deutschen Motorradhersteller in der Moto2: Max Neukirchner. Mit der neu geschaffenen Kooperation mit der Akademie für Neurofeedback und der Mindfield Biosystems Ltd. trainiert der Motorradprofi nun auch gezielt seine mentalen Fähigkeiten.

Bereits im Jahr 2008 sprach Michael Förster von der Akademie für Neurofeedback auf einer Motorradmesse in Köln den damaligen Superbike World Championship-Fahrer auf die Möglichkeiten des Konzentrationstrainings an. Seit diesem Jahr gehört neben dem körperlichen Fitnesstraining und der Ernährungsoptimierung auch Neurofeedback zum Trainingsprogramm von Max Neukirchner. Nach den ersten messbaren Verbesserungen in der Vorbereitung auf die neue Saison, erwartet sich der 27-jährige Stollberger (Erzgebirge) eine höhere Ausdauer und Konstanz in seiner Konzentrationsleistung. Physiotherapeut und Betreuer Samuel Lindner werden in Zusammenarbeit mit Michael Förster und Dr. Axel Kowalski das Training planen und überwachen. Die Hard- und Software für das Neurofeedback Training wurde bereitgestellt von Mindfield, somit kann Max Neukirchner auch unterwegs seine Konzentration trainieren.

Am kommenden Sonntag startet die neue Moto2 Saison in Quatar und wir wünschen Max Neukirchner und MZ Racing alles Gute und maximale Erfolge durch sein erweitertes Trainingsprogramm.

Interview der Fa. Mindfield mit Max Neukirchner am 11.03.2011

Max, wie bist Du zum Neurofeedback gekommen und was ist ein Neurofeedbacktraining überhaupt?

Im Jahr 2008 sprach mich Michael Förster  von der Akademie für Neurofeedback auf einer Motorradmesse in Köln auf die Möglichkeit eines Konzentrationstrainings an. Die Möglichkeit meine Konzentration gezielt zu trainieren hat mich sofort fasziniert. In der vorangegangenen Saison hätte ich oft besser Ergebnisse erzielen können, wenn meine Konzentration besser gewesen wäre. Ich erinnere mich an das Superbike Rennen 2008 in Valencia, in dem ich in der letzten Runde von Carlos Checa angegriffen und touchiert wurde. Was auf den ersten Blick wie ein Rennunfall aussah war eigentlich eine Folge meiner schwindenden Konzentration, die bereits 3 Runden zuvor nachließ. Ich konnte letztendlich meinen Abstand zu Checa nicht halten, was eigentlich notwendig gewesen wäre.
Beim Neurofeedback wird mittels einer Hirnstromessung der Konzentrationszustand sichtbar gemacht. In dem Neurofeedbacktraining trainiere ich gezielt meine Konzentrationsleistung und Verbesserungen werden messbar. Anhand eines Trainingsplans steigere ich gezielt meine Leistungen.

Was erwartetest Du von dem Training?

Ich bereite mich in allen Bereichen absolut professionell auf meine Aufgaben als Motorradrennfahrer vor. Neben dem körperlichen Fitnesstraining gehören Ernährungsoptimierung und  nun auch mentales Training mittels Neurofeedback zum meinem Vorbereitungsprogramm. Nach den ersten messbaren Verbesserungen erwarte ich eine höhere Ausdauer und Konstanz in der Konzentrationsleistung.

Wer führt das Training bei Dir aus?

Das Training führt mein Physiotherapeut und Betreuer Samuel Lindner in Zusammenarbeit mit Michael Förster und Dr. Axel Kowalski von der Akademie für Neurofeedback aus, wo wir auch beide ausgebildet wurden und noch werden. Das Training ist mir jederzeit möglich, da mir die Firma Mindfield aus Berlin ein Neurofeedbackgerät zur Verfügung gestellt hat.

Vielen Dank für Deine Zeit und viel Glück für die Saison

Bitte informieren Sie sich auf der Webseite www.max-neukirchner.de.

max neuk

 

max neuk2

 

max neuk3

 

max neuk4

 

max neuk5

 


Neuro Programmer

Alles über Selbsthypnose, Mentaltraining, Erfolg und Lebensfreude. Unser Partner bietet Ihnen umfangreiche Informationen, Software und CDs für Mentaltraining, Selbsthypnose und Entspannung.

http://www.mind-programming.de/

neur prog


NLP Zentrum Berlin

NLP, Hypnose und Coaching-Ausbildungen in Berlin, München, Hamburg und Köln

 

Das NLP-Zentrum Berlin bietet Ausbildungen für Coaches und Therapeuten in den Bereichen NLP, Hypnose, systemische Arbeit, GfK und The Work in vielen Städten Deutschlands, in Österreich und der Schweiz an.

NLP Zentrum Berlin


BetaGenese Klinik GmbH in Bonn

Privatklinik für interdisziplinäre Psychosomatik und Psychiatrie

 

Die BetaGenese Klinik, die 2014 gegründet wurde, ist spezialisiert auf die Behandlung von Depressionen, Angsterkrankungen, chronischen Schmerzsyndromen und von kombinierten Krankheitsbildern. Als „Schwesterunternehmen" der privaten Beta Klinik, einer international renommierten Privatklinik in Bonn mit mehr als 20 Fachrichtungen, arbeitet die BetaGenese eng mit anderen medizinischen Fachgebieten zusammen. Modernste, hochspezialisierte diagnostische Medizin wird auf diese Weise mit einem multiprofessionellen Wissen über die komplexen Wechselwirkungen zwischen Psyche und Soma verbunden.

BetaGenese Klinik GmbH

mBrainTrain | Mobile EEG Geräte

Smarting - das erste wirklich mobile EEG Geräte - mit eSense Integration

Die Firma mBrainTrain ist ein innovatives Unternehmen aus Belgrad (Serbien), welches mit dem Smarting ein mobiles 24 Kanal EEG Gerät entwickelt hat. Dieses funktioniert mit einer Android App über Bluetooth und kann damit eine qualitativ hochwertige EEG Ableitung auf einem Android Tablet realisieren. Die App bietet umfangreiche Möglichkeiten für Wissenschaft und Forschung. Als Partner von mBraintrain haben wir gemeinsam unseren eSense Skin Response zur simultanen Messung des Hautleitwertes in die Smarting App integriert. Somit kann nun neben 24 Kanälen EEG auch der Hautleitwert parallel mit aufgezeichnet werden. Bitte kontaktieren Sie mBrainTrain für genauere Informationen und eine Demonstration.

mBrainTrain

 

 

mBrainTrain


 Unsere Partner aus der Forschung / Wissenschaft

 

max planck   schoen    fahr muen   uni leip   med un w

 

OBEN