eSense App | Biofeedback

Create account

*

*

*

*

*

*

Forgot your password ?

*

eSense App

eSense app from Mindfield

We recommend our eSense app with extended features for free in the Google Play Store (Android), in the Apple App Store (iOS) and in the Amazon Appstore. This app offers the same functions of the former app plus some new feautures as described on the app page in the app stores in a new, fresh design. Among the new features is a tone feedback and tactile feedback. Those give you more choices regarding the feedback, which gives you the opportunity to adapt your biofeedback training to your wishes!

 

Measuring of your skin response (eSense Skin Response)

Skin Response Main EN esense app esense app esense app

esense app esense app

esense app esense app esense app

 

Measuring of your skin temperature (eSense Temperature)

Temperature Main EN esense app esense app esense app

esense app esense app

esense app esense app esense app

eSense app from Mindfield

The eSense comes with the eSense app which you can load for free in the in the Google Play Store (Android), in the Apple App Store (iOS) or the Amazon Appstore. The app contains a variety of functions for an effective biofeedback training in a modern design. Essential function are the display of the measured values app as bargraph and oscilloscope, a feedback by video, music, tones, vibration and new: by light via a bluetooth smart bulb.

App Store EN Play Store EN Amazon EN

 

Which iOS Devices are Supported?

  • Apple® iPhone® from 4S
  • Apple® iPad® from 2nd Generation
  • Apple® iPad® Pro
  • Apple® iPod touch® from 5th Generation
  • Apple® iPhone® 7, iPhone® 7 Plus, iPhone® 8, iPhone® 8 Plus and iPhone® X (in combination with the included Lightning to 3.5 mm Headphone Jack Adapter)

 

Which Android Devices are Supported?

  • Android smartphones and tablets from Android 4.4 Your Android device requires a 3,5mm jack (headphone jack) for external microphones!

  • If you plan on purchasing a device for using the eSense, we suggest the Amazon Fire 7 as an affordable tablet.

 

 With this app you can...

  • ...do biofeedback training

  • ...measurize and reduce your stress level

  • ...create and use a guide for meditation

 

Procedures

A Procedure consists of several assembled modules. A module can be for example a picture, a video, some music, a bargraph, an arrow or others. You can assemble the modules in any length to a fixed procedure. Some contain biofeedback-functions (that means they reflect the changes in your measured values from the eSense), some don't.

With this feature you can build the perfect individual relaxation guide, a stress test, a predefined biofeedback training or use it for your own research. There are many possibilities. During a procedure, your skin response, respectively or temperature (depending on the eSense sensor you have) will be recorded. Afterwards you see your results for each module and in total and you can export those to Excel for further analysis.

 

New: Magic Blue smart bulb (optional)

The Magic Blue is a smart bulb which can be controlled via Bluetooth. The color as well as the brightness can be adjusted. This enables you to use the light from the bulb as an indicator of your level of stress or relaxation in combination with the eSense Skin Response or eSense Temperature.

From within the eSense App, you can connect to the Magic Blue and use it in your biofeedback session. Depending on the state of your relaxation, the bulb can show different colors or a different brightness or a combination of both.

 



 

Previous eSense app (for older devices)

This app is free and included with every eSense, it provides all features as described on this page. We recommend this especially with older devices. With this you can already do biofeedback training.

Measuring of your skin response / your skin temperature

With the eSense app and the eSense devices you can measure your current Skin Response or Skin Temperature:

Previous eSense app (for older devices)

This app is free and included with every eSense, it provides all features as described on this page. We recommend this especially with older devices. With this you can already do biofeedback training.

App Store EN Play Store EN Amazon EN

The free eSense iOS app is not supported by iOS 11 anymore. 
Please use the new universal app instead under iOS 11.

 

Which iOS Devices are Supported?

  • Apple® iPhone® from 4S
  • Apple® iPad® from 2nd generation
  • Apple® iPod touch® from 5th generation

 

Which Android Devices are Supported?

  • Android smartphones and tablets from Android 4.0

    Your Android device requires a 3,5mm jack (headphone jack) for external microphones!

 

Biofeedback training with the app

With the app you can do a biofeedback training already yourself, everywhere and everytime. All you need is one of the eSense devices (Skin Response or Temperature) and a smartphone or tablet with the app installed. In the description (which you can download here for the eSense Skin Response and eSense Temperature) is a full biofeedback training described step by step.

 

Read more: Mindfield® eSense Skin Response | Mindfield® eSense Temperature
Zum Shop
TOP

eSense App | Biofeedback mit Ihrem Smartphone - Mindfield Biosystems Ltd.

Registrieren

*

*

*

*

*

*

eSense App

eSense App von Mindfield

Die eSense Universal App ergänzt die beiden ehemaligen eSense Apps um weitere Funktionen. Die Einstellungen sind alle in einem Menu zusammengefasst. Die Mindfield eSense App ist umsonst im Google Play Store (Android), im Apple App Store (iOS) oder im Amazon Appstore erhältlich.

Die eSense Universal App ist für den eSense Skin Response, eSense Temperature, eSense Pulse und eSense Respiration.

Neu sind neben verbessertem Design und leichterer Bedienung auch ein Töne- Feedback und Taktiles Feedback. Diese geben Ihnen mehr Auswahlmöglichkeiten, wodurch Sie Ihr Biofeedback-Training individuell an Ihre Wünsche anpassen können!

Darüber hinaus haben wir auch Videos, Musik und Prozeduren als Download on Demand mit in die App inkludiert (im Moment noch kostenfrei, in Kürze kostenpflichtig als In-App Käufe).

Wir haben außerdem ein neues Punkte-System implementiert, welches es Ihnen noch leichter macht, Ihren Trainingsfortschritt zu verfolgen.

 

Messen Ihres Hautleitwertes (eSense Skin Response)

Skin Response Main DE esense app esense app esense app

esense app esense app

esense app esense app esense app

 

Messen Ihrer Hauttemperatur (eSense Temperature)

Temperature Main DE esense app esense app esense app

esense app esense app

esense app esense app esense app

 

Messen Ihrer Herzratenvariabilität (eSense Pulse)

Main DE Breath Pacer DE Archive DE Manual DE

Main Landscape DE Pie Chart Landscape DE

 

Messen Ihrer Atmung (eSense Respiration)

Main DE Archive DE Detail DE Settings DE

Main Landscape DE Archive Landscape DE

eSense App von Mindfield

Zum eSense gehört die Mindfield eSense App, welche Sie kostenlos im Google Play Store (Android), im Apple App Store (iOS) oder im Amazon App Store laden können. Sie bietet eine Fülle an Funktionen für ein effektives Biofeedback-Training im modernen Design. Wesentliche Funktionen sind die Darstellung der Messwerte als Bargraph und Oszilloskop, ein Feedback per Video, Musik, mittels Tönen, Vibration und neu: Licht per smarten Bluetooth Glühbirnen.

App Store DE Play Store DE Amazon DE

 

Kostenlose App

Der Preis des eSense setzt sich zu einem Teil aus der Hardware und zum anderen, nicht unwesentlichen Teil aus der Software, der eSense App, zusammen. In die Programmierung und ständige Weiterentwicklung der App fließen größere Summen aus den Verkäufen der eSense Geräte. Die eSense App ist jedoch kostenlos in den App Stores erhältlich, damit unsere Kunden nicht an zwei Stellen Geld bezahlen und zudem ist es für die meisten ungewohnt eine größere Summe für eine App zu bezahlen. Der eSense bietet ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis und ist ein einzigartiges, hochpräzises Biofeedback Gerät mit einer Fülle an Funktionen.

 

Welche iOS Geräte werden unterstützt?

  • Apple® iPhone® ab 4S
  • Apple® iPad® ab 3. Generation
  • Apple® iPad® Pro
  • Apple® iPod touch® ab 5. Generation
  • Apple® iPhone® 7, iPhone® 7 Plus, iPhone® 8, iPhone® 8 Plus und iPhone® X (in Kombination mit dem inkludierten Lightning auf 3,5‑mm-Kopfhöreranschluss Adapter)

 

Welche Android-Geräte werden unterstützt?

  • Android Smartphones und Tablets ab Android 4.4
    Ihr Android-Gerät benötigt einen 3,5mm-Eingang (Typ Kopfhörerstecker) für externe Mikrofone (eSense Skin Response und eSense Temperature) oder Bluetooth 4.0 LE (eSense Pulse)
  • Planen Sie ein Gerät speziell für die Nutzung mit dem eSense anzuschaffen, dann empfehlen wir das Amazon Fire 7 Tablet als preiswertes Einsteigergerät.

 

Mit dieser App können Sie...

  • ein Biofeedback-Training durchführen
  • Ihren Stresspegel messen und reduzieren
  • einen Leitfaden zur Meditation nutzen bzw. erstellen.

 

Prozeduren

Eine Prozedur besteht aus verschiedenen zusammengesetzen Modulen. Ein Modul kann zum Beispiel ein Bild, ein Video, ein Musikstück, ein Balkendiagramm, ein Pfeil oder weitere sein. Sie können die Module in beliebiger Länge und Reihenfolge zu einem festen Ablauf zusammenstellen. Manche enthalten zum Teil Biofeedback-Funktionen (d.h. sie spiegeln die Veränderungen im Messwert vom eSense wieder), andere wiederum nicht.

Mit den Prozeduren lassen sich somit z.B. Anleitungen zur Entspannung, ein Stresstest, eine definierte Biofeedback-Trainingssitzung oder Aufgaben für Forschungszwecke realisieren. Die Möglichkeiten sind vielfältig. Während einer Prozedur wird natürlich Ihr Hautleitwert oder Ihre Hauttemperatur aufgezeichnet (basierend auf dem eSense Sensor, den Sie verwenden). Nach dem Ablauf einer Prozedur wird eine Zusammenfassung angezeigt, bei für jedes Modul und im Gesamtüberblick Ihre Messwerte zu sehen sind. Zur weiteren, exakten Analyse können Sie diese nach Excel oder ähnliche Programme exportieren.

 

Magic Blue Smart-Glühbirne (optional)

Die Magic Blue ist eine Smart-Glühbirne die mittels Bluetooth gesteuert werden kann. Die Farben als auch die Helligkeit können verändert werden. Das ermöglicht Ihnen, das Licht der Magic Blue zusammen mit dem eSense Skin Response oder eSense Temperature als ein Indikator für Ihren Stress- oder Entspannungs-Pegel zu verwenden.

Von der eSense App aus können Sie die Magic Blue verbinden und sie in Ihren Biofeedback-Übungen nutzen. Abhängig von Ihrem Entspannungszustand kann die Magic Blue verschiedene Farben und Helligkeiten oder eine Kombination von beiden anzeigen.

 

 


!--

Videos der App

 

eSense Skin Response

 

eSense Temperature

 

eSense Pulse

 


-->

 

Ehemalige App von Mindfield (für ältere Geräte)

Die zum eSense gehörende App ist vollständig kostenlos und erlaubt außerdem einen Export der gesammelten Messdaten per E-Mail. Sie erhalten somit kostenlos zum eSense eine vollwertige App für optimales Biofeedback-Training. Wir empfehlen diese App vor allem für ältere Geräte.

Eine Gebrauchsanweisung mit einer detaillierten Anleitung zum Biofeedback liegt der kostenlosen App ebenfalls bei.

 

Messen Ihres Hautleitwertes / Ihrer Hauttemperatur

Mit der eSense App und den eSense Geräten können Sie Ihren momentanen Hautleitwert (Skin Resoponse) oder Ihre momentane Hauttemperatur (Temperature) messen:

Ehemalige App von Mindfield (für ältere Geräte)

Diese App war der Vorgänger unser jetzigen App für den eSense Skin Response und eSense Temperature. Sie ist nach wie vor erhältlich und bietet alle Funktionen, die auf dieser Seite beschrieben sind. Sie erhalten zum eSense eine vollwertige App für optimales Biofeedback-Training.

App Store DE Play Store DE Amazon DE

Die ehemalige eSense iOS App läuft nicht mehr auf iOS 11. 
Bitte verwenden Sie stattdessen die Universal App für iOS 11.

 

Welche iOS Geräte werden unterstützt?

  • Apple® iPhone® ab 4S
  • Apple® iPad® ab 2. Generation
  • Apple® iPod touch® ab 5. Generation
  • Apple® iPhone® 7 und iPhone® 7 Plus (in Kombination mit dem inkludierten Lightning auf 3,5‑mm-Kopfhöreranschluss Adapter)

 

Welche Android-Geräte werden unterstützt?

  • Android Smartphones und Tablets ab Android 4.0
    Ihr Android-Gerät benötigt einen 3,5mm-Eingang (Typ Kopfhörerstecker) für externe Mikrofone!
  • Planen Sie ein Gerät speziell für die Nutzung mit dem eSense anzuschaffen, dann empfehlen wir das Amazon Fire 7 Tablet als preiswertes Einsteigergerät

 

Biofeedback-Training mit der App

Mit der App der Beschreibung können Sie bereits ein Biofeedback-Training selber durchführen, jederzeit und überall. Alles was Sie dafür benötigen ist eines der eSense-Geräte (Skin Response oder Temperature) und ein Smartphone / Tablet mit der App darauf installiert. In der Anleitung (die Sie hier herunterladen können für den eSense Skin Response bzw. dem eSense Temperature) ist ein vollständiges Biofeedback-Training Schritt für Schritt beschrieben.

 

Weiterlesen: eSense Skin Response | eSense Temperature | eSense Pulse | eSense Respiration
OBEN