Unsere Partner

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail


alt

Akademie für Neurofeedback


Unser Kooperationspartner, die Akademie für Neurofeedback bietet Ihnen eine mehrstufige Ausbildung zum Neurofeedback-Trainer, Neurofeedback-Therapeuten oder Neurofeedback-Dozenten an. Alle Ausbildungen schließen mit einer Prüfung und einem Zertifikat ab. Die Akademie für Neurofeedback ist die größte und wichtigste Ausbildungsplattform für Neurofeedback in Deutschland.

Bitte informieren Sie sich auf der Webseite www.akademie-neurofeedback.de.
 







Max Neukirchner


Moto2: Max Neukirchner setzt auf Neurofeedback

Er ist die Hoffnung des neu gegründeten MZ Racing Teams, dem einzigen deutschen Motorradhersteller in der Moto2: Max Neukirchner. Mit der neu geschaffenen Kooperation mit der Akademie für Neurofeedback und der Mindfield Biosystems Ltd. trainiert der Motorradprofi nun auch gezielt seine mentalen Fähigkeiten.

Bereits im Jahr 2008 sprach Michael Förster von der Akademie für Neurofeedback auf einer Motorradmesse in Köln den damaligen Superbike World Championship-Fahrer auf die Möglichkeiten des Konzentrationstrainings an. Seit diesem Jahr gehört neben dem körperlichen Fitnesstraining und der Ernährungsoptimierung auch Neurofeedback zum Trainingsprogramm von Max Neukirchner. Nach den ersten messbaren Verbesserungen in der Vorbereitung auf die neue Saison, erwartet sich der 27-jährige Stollberger (Erzgebirge) eine höhere Ausdauer und Konstanz in seiner Konzentrationsleistung. Physiotherapeut und Betreuer Samuel Lindner werden in Zusammenarbeit mit Michael Förster und Dr. Axel Kowalski das Training planen und überwachen. Die Hard- und Software für das Neurofeedback Training wurde bereitgestellt von Mindfield, somit kann Max Neukirchner auch unterwegs seine Konzentration trainieren.

Am kommenden Sonntag startet die neue Moto2 Saison in Quatar und wir wünschen Max Neukirchner und MZ Racing alles Gute und maximale Erfolge durch sein erweitertes Trainingsprogramm.

Interview der Fa. Mindfield mit Max Neukirchner am 11.03.2011


Max, wie bist Du zum Neurofeedback gekommen und was ist ein Neurofeedbacktraining überhaupt?

Im Jahr 2008 sprach mich Michael Förster  von der Akademie für Neurofeedback auf einer Motorradmesse in Köln auf die Möglichkeit eines Konzentrationstrainings an. Die Möglichkeit meine Konzentration gezielt zu trainieren hat mich sofort fasziniert. In der vorangegangenen Saison hätte ich oft besser Ergebnisse erzielen können, wenn meine Konzentration besser gewesen wäre. Ich erinnere mich an das Superbike Rennen 2008 in Valencia, in dem ich in der letzten Runde von Carlos Checa angegriffen und touchiert wurde. Was auf den ersten Blick wie ein Rennunfall aussah war eigentlich eine Folge meiner schwindenden Konzentration, die bereits 3 Runden zuvor nachließ. Ich konnte letztendlich meinen Abstand zu Checa nicht halten, was eigentlich notwendig gewesen wäre.
Beim Neurofeedback wird mittels einer Hirnstromessung der Konzentrationszustand sichtbar gemacht. In dem Neurofeedbacktraining trainiere ich gezielt meine Konzentrationsleistung und Verbesserungen werden messbar. Anhand eines Trainingsplans steigere ich gezielt meine Leistungen.

Was erwartetest Du von dem Training?

Ich bereite mich in allen Bereichen absolut professionell auf meine Aufgaben als Motorradrennfahrer vor. Neben dem körperlichen Fitnesstraining gehören Ernährungsoptimierung und  nun auch mentales Training mittels Neurofeedback zum meinem Vorbereitungsprogramm. Nach den ersten messbaren Verbesserungen erwarte ich eine höhere Ausdauer und Konstanz in der Konzentrationsleistung.

Wer führt das Training bei Dir aus?

Das Training führt mein Physiotherapeut und Betreuer Samuel Lindner in Zusammenarbeit mit Michael Förster und Dr. Axel Kowalski von der Akademie für Neurofeedback aus, wo wir auch beide ausgebildet wurden und noch werden. Das Training ist mir jederzeit möglich, da mir die Firma Mindfield aus Berlin ein Neurofeedbackgerät zur Verfügung gestellt hat.

Vielen Dank für Deine Zeit und viel Glück für die Saison


Bitte informieren Sie sich auf der Webseite www.max-neukirchner.de.

Max erhaelt MindMaster EEG        Max beim Neurofeedback

Max erhaelt MindMaster EEG                 Max beim Neurofeedback
 

Neuro Programmer


Alles über Selbsthypnose, Mentaltraining, Erfolg und Lebensfreude. Unser Partner bietet Ihnen umfangreiche Informationen, Software und CDs für Mentaltraining, Selbsthypnose und Entspannung.
 

 

Unsere Partner aus der Forschung / Wissenschaft












Motivierte Partner gesucht!

PartnerWir suchen zur Verstärkung unseres Teams erfahrene Vertriebsleute aus dem medizinischen Bereich - Ärzte, Ergotherapeuten, Psychologen, Selbständige Unternehmer, Firmen oder Institutionen. Sie erwartet ein junges Team aus Medizinern, Forschern und Technikern in einem spannenden Betätigungsfeld! Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte!